Über uns

Freie Werkstatt

Als freie Werkstatt sind wir dazu qualifiziert, Fahrzeuge jeglicher Marke und Alter zu reparieren. Wir führen dabei alle Services und Inspektionen nach Herstellervorgaben durch.

Wer den Wert seines Autos erhalten will, achtet auf die Einhaltung der Termine wenn es um die Inspektion nach Herstellervorgaben in der qualifizierten Kfz-Werkstatt geht. Damit erzielt man beim Verkauf des Autos nachweislich einen höheren Preis. Man erhält sich aber auch die Garantie des Fahrzeugherstellers. Allerdings nur, wenn die Inspektion in der Autowerkstatt auch tatsächlich nach den Vorgaben des Fahrzeugherstellers durchgeführt wurde. Deshalb ist es ratsam, sich diese Form der Inspektion auch schriftlich von der freien Werkstatt bestätigen und das entsprechend in das Serviceheft eintragen zu lassen (kann auch digital erfolgen). Dieser Eintrag dient dann gewisser Maßen als Nachweis dafür, dass die vorgesehen Arbeiten zum Werterhalt des Fahrzeugs auch tatsächlich erfolgt sind.*

*Quelle: https://www.werkstatt-tipp.de/wichtig-inspektion-nach-herstellervorgaben.html/ – Stand: 17.11.2019

Meisterbetrieb

Zwei unserer Mitarbeiter besitzen den höchsten Titel ihres Berufs, den Meister.

Ausbildungsbetrieb

Wir bilden aus! Es ist uns wichtig, jungen Menschen den Einstieg in die Arbeitswelt zu erleichtern. Bei uns bekommen Sie diese Chance geboten. Aktuell beschäftigen wir zwei Auszubildende. Siehe Team.